23. Oktober 2020

Rettungsdienstblog

Onlineportal für Rettungsdienst,Notfallsanitäter-Ausbildung,News und vieles mehr…

Corona Gipfel in Brüssel – Pressekonferenz Peter Altmaier zum EU Gipfel

Peter Altmaier erklärt das die Solidarität der Europäischen Union für alle Menschen sehr wichtig ist, der Binnenmarkt muss gestärkt werden und die sehr starke deutsche Volkswirtschaft wird weiter gestärkt und Unterstützt. Europa habe eine große Kraftanstrengung...

21.07.2020 Pressekonferenz Peter Altmaier, Bundeswirtschaftsminister.

„Die Einigung von Brüssel am Morgen ist eine gelungene Einigung für alle Menschen in Europa“

Peter Altmaier erklärt das die Solidarität der Europäischen Union für alle Menschen sehr wichtig ist, der Binnenmarkt muss gestärkt werden und die sehr starke deutsche Volkswirtschaft wird weiter gestärkt und Unterstützt. Europa habe eine große Kraftanstrengung hinsichtlich der Corona Krise unternommen und mit der Entscheidung des EU Gipfels einen großen weiteren Schritt in die richtige Richtung getan.

„Der Europäische Binnenmarkt wird gestärkt durch diese Entscheidung“

Die Gelder sollen schnell ausgezahlt werden. Arbeit, Klima und Zukunft ein Spruch der in den nächsten Perioden immer weiter umgesetzt werden muss. Zum Thema Arbeit sagte der Minister das viele in Kurzarbeit gehen mussten aber Ihren Job behalten haben. Auch im Klimabereich dürfen wir uns nicht abhängen lassen um keine Arbeitsplätze dauerhaft zu gefährden. Klima-Neutralität soll bis zum Jahre 2050 erreicht werden.

Gelungen sei auch die Aufstockung der Mittel für die grenzübergreifende Zusammenarbeit. Schade sei es das nur die nationale Handlung während der Krise stattfand und nicht die internationale.

%d Bloggern gefällt das: