„Es ist gut, dass die Kliniken fast 50 Prozent der Betten für Corona-Patienten freigeräumt haben“, sagte Bundesgesundheitsminister am Dienstag beim Besuch des Uni-Klinikums Düsseldorf mit NRW-Ministerpräsident Armin Laschet. In Düsseldorf hatten sich mehr als 400 Studierende gemeldet, um das Uniklinikum in der Corona-Krise zu unterstützen. Auf der Pressekonferenz nach der Kabinettssitzung betonte Spahn, dass medizinische Masken Ärzten und Pflegekräften vorbehalten bleiben müssten. Daneben könne das Tragen beispielsweise einer selbst genähten Stoffmaske einen Unterschied machen, um andere vor einer Infektion zu schützen.

Wir müssen die Schwächsten in unserer Gesellschaft schützen, das sind im Fall von Corona vor allem die Älteren. Deswegen sind klare Regeln wie die Besuchsverbote richtig. Je konsequenter wir jetzt sind, desto früher können wir die Einschränkungen wieder aufheben.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn

Quelle: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html#c17572

Von admin

2 Gedanken zu „COVID19 – AKTUELL BUNDESGESUNDHEITSMINISTER“
  1. Ich hoffe, das der Jens daran denkt, dass es noch einen ländlichen Raum gibt, wo gar keine Betten freigemacht werden können. Weil’s eh‘ zu wenige gibt.. Und Schutzbekleidung der besten Art gehört eigentlich zu den Voraussetzungen um andere aus der Gefahr zu holen. Passt auf Euch auf!!👍

Kommentar verfassen