20. Oktober 2020

Rettungsdienstblog

Onlineportal für Rettungsdienst,Notfallsanitäter-Ausbildung,News und vieles mehr…

Bund entzieht Ländern die Umsetzung des Notfallsanitätergesetzes

Aprilscherz oder echt???

Aufgrund der vielfältigen Schwierigkeiten und der Uneinheitlichkeit bei der Umsetzung des Notfallsanitätergesetzes hat die Bundesregierung beschlossen, den Bundesländern die Regelungskompetenz zu entziehen und diese mit sofortiger Wirkung selbst zu übernehmen. Wie es in einer heute in Berlin veröffentlichten….

weiterlesen…..

Quelle: http://www.skverlag.de/rettungsdienst/meldung/newsartikel/bund-entzieht-laendern-die-umsetzung-des-notfallsanitaetergesetzes.html

Liebe Leserinnen und Leser,

bei dieser Meldung handelte es sich selbstverständlich um einen April-Scherz. Ein solches Vorgehen ist in einem föderalen Staat rechtlich überhaupt nicht möglich. Aber nicht nur bei der Meldung handelte es sich um eine „Ente“, auch die ersten 10 Kommentare waren nicht echt, sondern aus Statements zusammengewürfelt, die zu anderen Meldungen auf unseren Seiten geschrieben wurden.

%d Bloggern gefällt das: