20. Juni 2021

Rettungsdienstblog

Onlineportal für Rettungsdienst,Notfallsanitäter-Ausbildung,News und vieles mehr…

organspendeausweis

tag der organspende

Tag der Organspende – Jetzt nachdenken

Heute möchte ich an den Tag der Organspende erinnern. Ihr wisst viele Menschen stehen auf einer Warteliste um ein Organ zu erhalten, aber bekommen keines weil nichts da ist. Der Tag der Organspende findet jedes Jahr am ersten Samstag im Juni statt. Er soll vor allem aufklären und ein Zeichen für die Wichtigkeit der Entscheidung setzen.

Ich habe in diesem Beitrag , bereits über eine Kollektion von Modedesignern geschrieben, die auch etwas bewegen wollen und die Situationen mit den sogenannten Organspendeausweisen ansprechen. Schaut Euch dort einfach mal um und setzt Euch mit diesem Thema und dem Tag der Organspende auseinander. Wir tun es auch! Hier gibt es noch weitere Infos.

Ich habe auch ein T-Shirt bekommen und war echt erstaunt als es standardmäßig in einer Organtransportbox ankam 🙂 sehr geile Idee.

%d Bloggern gefällt das: