Aktuelles

Bundeskanzlerin Angela Merkel, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und RKI-Präsident Professor Wieler haben am 11. März gemeinsam über die Corona-Epidemie in Deutschland informiert: „Je langsamer sich das Coronavirus ausbreitet, desto besser kann unser Gesundheitssystem damit umgehen. Je weniger Menschen sich gleichzeitig anstecken, desto besser können Ärzte schwerkranke Patienten behandeln“, sagte Spahn vor der Bundespressekonferenz. Das Zusammenleben müsse trotz Epidemie weiter funktionieren: „Deshalb gilt es immer, die Balance zu halten – zwischen Einschnitten und dem Alltag.“ In der anschließenden Regierungsbefragung im Bundestag rief der Minister erneut dazu auf, Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern abzusagen.

Um die Eindämmung des Coronavirus ging es auch in einem Austausch von Bundesgesundheitsminister Spahn und RKI-Präsident Prof. Wieler mit 10 Amtskolleginnen und -kollegen aus den EU-Mitgliedsländern.

Quelle: Bundesgesundheitsministerium

Von admin

Ein Gedanke zu „Aktuelle Informationen zum Corona Virus…“
  1. Da hat Herr Spahn ja eine Aussage gemacht, auf die wäre man ja nie gekommen.. „je weniger..“ – unglaublich. Die einen sollen doch bitte keine Binsenwahrheiten von sich geben und die anderen Tag und Nacht forschen. Hätte die Pharmaindustrie rechtzeitig mehr in Forschung investiert, als Ärzte regelrecht zum Verschreiben ihrer Produkte zu bestechen, vielleicht hätten wir schon ein Gegenmittel..

Kommentar verfassen