28. Oktober 2020

Rettungsdienstblog

Onlineportal für Rettungsdienst,Notfallsanitäter-Ausbildung,News und vieles mehr…

Neues Coronavirus: Aktueller Stand | FAQ | Maßnahmen

Hier wieder einge neue Informationen zum Corona-Virus. Im Radio hab ich heute gehört das es wohl den ersten europäischen Toten gibt. Näheres dazu dann später in einem Update.

Weitere 15 Deutsche sind am Freitag auf dem Stuttgarter Flughafen gelandet. Sie hatten sich in der chinesischen Provinz Hubei bzw. der Stadt Wuhan aufgehalten und werden vorsorglich isoliert in einem Hotel in Kirchheim unter Teck untergebracht. Die medizinische und psychologische Betreuung erfolgt durch das Deutsche Rote Kreuz in Abstimmung mit dem Landesgesundheitsamt Baden-Württemberg sowie dem Gesundheitsamt des Landkreises Esslingen.

Aktuelle Lage (21.02.2020)

Insgesamt sind in Deutschland 16 laborbestätigte Fälle von Covid-19 bekannt. Die meisten Personen sind bereits wieder gesund und aus der Klinik entlassen. Auch die übrigen Patienten sind auf dem Weg der Besserung.Weltweit wurden 76.787 Fälle gemeldet, davon sind 2.248 Menschen verstorben.

Quelle: Neues Coronavirus: Aktueller Stand | FAQ | Maßnahmen

%d Bloggern gefällt das: