20. Oktober 2020

Rettungsdienstblog

Onlineportal für Rettungsdienst,Notfallsanitäter-Ausbildung,News und vieles mehr…

DocCheck – 2019-nCoV: Whistleblower ist gestorben

In Wuhan ist jetzt Li Wenliang an einer Coronainfektion gestorben. Der Arzt warnte als einer der ersten vor dem neuartigen 2019-nCoV. Die Info dazu twitterte heute die Global Times.

2019-nCoV: Whistleblower ist gestorben?

In Wuhan ist jetzt Li Wenliang an einer Coronainfektion gestorben. Der Arzt warnte als einer der ersten vor dem neuartigen 2019-nCoV. Die Info dazu twitterte heute die Global Times, eine englischsprachige chinesische Zeitung.Li Wenliang sei einer von insgesamt acht Whistleblowern gewesen, die versucht hatten, ihre ärztlichen Kollegen vor den Auswirkungen der Infektionswelle zu warnen. Er sei dafür, wie die anderen Mediziner auch, von der chinesischen Polizei verhaftet worden.

+++ Update: Der Tweet der Global Times wurde inzwischen offenbar gelöscht. Hier geht es zu einem Bericht der BBC über Li Wenliangs Tod. +++

Quelle: DocCheck – DocCheck

%d Bloggern gefällt das: