24. Oktober 2020

Rettungsdienstblog

Onlineportal für Rettungsdienst,Notfallsanitäter-Ausbildung,News und vieles mehr…

+Viren-Update 29.01.2020+Coronavirus: Erster Fall in Deutschland bestätigt

+++Update 29.01.2020+++ In Bayern sind drei weitere Menschen mit dem neuartigen Coronavirus infiziert worden. Sie stünden in Zusammenhang mit dem ersten bestätigten Fall der neuen Lungenkrankheit in Deutschland, teilte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums in München mit.

+++Update 29.01.2020+++

In Bayern sind drei weitere Menschen mit dem neuartigen Coronavirus infiziert worden. Sie stünden in Zusammenhang mit dem ersten bestätigten Fall der neuen Lungenkrankheit in Deutschland, teilte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums in München mit.

Quelle: Microsoft News

Eine Infektion in Deutschland mit dem Coronavirus ist jetzt bestätigt worden. Ein Mann aus Bayern hat sich mit dem Erreger infiziert. Dies teilte das Gesundheitsministerium mit:

Ein Mann aus dem Landkreis Starnberg hat sich mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Darauf hat am späten Montagabend ein Sprecher des bayerischen Gesundheitsministeriums in München hingewiesen.

Der Patient befindet sich nach Angaben der „Task Force Infektiologie“ des Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) klinisch in einem guten Zustand. Er wird medizinisch überwacht und ist isoliert. Die engen Kontaktpersonen werden ausführlich aufgeklärt und über mögliche Symptome, Hygienemaßnahmen und Übertragungswege informiert.

Quelle: Gesundheitsministerium Bayern

Also haben wir gesehen das die Schutzmaßnahmen von China absolut garnicht gegriffen haben. Wenn ein Virus sich ausbreiten will dann schafft er das auch.

Heute findet dazu auch noch eine Pressekomferenz statt mit dem Gesundheitsministerium Bayern.

Pressekonferenz Corona Virus

%d Bloggern gefällt das: