20. Oktober 2020

Rettungsdienstblog

Onlineportal für Rettungsdienst,Notfallsanitäter-Ausbildung,News und vieles mehr…

Schule :)

1. Tag

Also gestern mein erster Schultag und heut schon de 2. ^^ Viel gibt es momentan nicht zu berichten ausser das viel organisatorisches und andere dinge gemacht wurden.Alle haben sich kennengelernt und es wurden auch schon einige Kontakte geknüpft.

2. Tag

Heute gings auch schon los proximal, distal, dorsal und es nahm kein Ende. Latein als medizinische Sprache.

Latein hat seinen Namen von den Latinern, einem Volk in Latium, dem heutigen Lazio, zu dessen Zentrum sich seit dem 8. Jh. v. Chr. Rom entwickelte. Die früheste Form des Lateinischen, das Frühlatein, ist nur in einigen Inschriften wie dem Lapis Niger oder der Duenos-Inschrift aus dem 6. oder 5. Jahrhundert greifbar. Aus ihm entwickelte sich durch Rhotazismus, Vokalschwächungen und andere Veränderungen in Phonologie und Morphologie bis zum 3. Jahrhundert das Altlatein, für das mit den Komödien des Plautus und Terenz (3. und 2. Jahrhundert) ein großes Textcorpus vorliegt. Für das 1. Jahrhundert und die Zeitenwende spricht man vom so genannten klassischen Latein, das sich vom Altlatein hauptsächlich durch Assimilationen und einige orthographische Änderungen unterscheidet.

wikipedia.org

Mehr kann ich erstmal nicht schreiben, aber morgen werde ich dann einige Begriffe mal erläutern.

%d Bloggern gefällt das: